schon am Dienstag
(6.6.) habe ich es geschafft, die Business-Socken fertig zu bekommen. Hier schon mal, was mir an technischen Daten einfällt:
  • Business-Socken in anthrazit Gr. 43 für Ralf
  • aus 57 g Rosita von Fischer (3-fädige Sockenwolle), Fb. 5632, LL 500 m / 100 g, übliche Zusammensetzung
  • Nadeln Nr. 2, 15 cm lang
  • Anschlag 68 M, Bundmuster 2re/2li, Schaft 3re/1li. Fuß glatt links gestrickt, dazu habe ich einfach die Strickrichtung gewechselt und die Socke umgedreht, so dass ich trotzdem alles rechts stricken konnte. Ansonsten nach Sockentabelle/üblicher Konstruktion.
  • Angefangen: 21.02.06 fertig gestellt: 06.06.06

    Man kann schon sehen, dass diese Socken nicht gerade mein Lieblingsstrickzeug waren. Die Nadeln Nr. 2 waren evtl. ein bisschen zu dünn, deshalb wird das nächste Paar mit Nadeln 2,25 gestrickt. Ein Bild kommt, sobald ich meinen Mann mal lange genug anhalten kann, dass man von den Socken mehr als nur eine verwischte anthrazitfarbene Fläche sieht.
Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:41, von gertatter | |comment |fertig