Rekordverdächtig
ist das hier:



Das ist alles heute gestrickt. So schnell sind Socken noch nie gegangen. Mein erstes Paar mit 6fachem Garn. Ich träume schon von noch schnelleren Socken mit doppelt genommenen 4fach-Garn. In der Zeit, in der ich mehr als 1 1/2 Socken gestrickt habe, bekomme ich bei 4fach-Garn sonst noch nicht mal eine einzige hin. Ich konnte kaum noch aufhören heute. Mir tun schon die Hände weh.

Übrigens ist das ein Weihnachtsauftrag, den ich schon gaaanz lange habe, und der mir eben erst wieder in den Sinn gekommen ist. Für meine Freundin Sonny. Aber wenn es so schnell fluppt, ist das doch gar kein Problem. Höchstens für den Janker. Der hat zwar heute auch ein paar Reihen abgekriegt, aber dagegen kommt er nicht an.

Mit Nadeln 4 gestrickt, nur damit ich es nicht vergesse.
Montag, 12. Dezember 2005, 23:42, von gertatter | |comment |angefangen

 
Schnelle Socken
Hallo! Schön, wenn's schnell geht, aber da ist der Genuß beim Stricken auch viel schneller vorbei.
Von Regia gibt es übrigens 8faches Sockengarn, dann braucht man sich nicht mit doppeltem 4fachen abzumühen. Das dürfte dann die schnellsten Socken geben. Habe ich vor Jahren schon mal gestrickt, sehr gemütlich!
Schönen Gruß !

... link  

 
Hallo, zigzag
Klar gibt es das achtfache Sockengarn, aber im Moment bin ich auf Wolldiät. Das heißt bei mir zwar nicht, dass ich gar nix mehr kaufe, aber ich suche immer erst nach einem Weg, das zu verbrauchen, was ich schon habe. Das graue Sechsfachgarn war im Vorrat. Und ich will vor allem auch Reste vom normalen Sockengarn abbauen, von denen ich wirklich sehr viele habe, und da ist es doch die ideale Lösung, doppelt zu stricken. Wenn mir das zu mühsam ist, kann ich ja immer noch auf achtfach umsteigen. Ich freue mich schon darauf, denn dann wird es ja noch schneller gehen.

Ja, stimmt, der Genuss ist schneller vorbei, aber ab und zu tut es gut, mal schnelle Ergebnisse zu sehen. Insbesondere, wenn man sich mit einem Riesenprojekt rumschlägt wie meinem Janker, den ich nun schon sehr lange genieße. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Auftragsschals, die ich nach Weihnachten zu stricken habe, die sind auch von der Marke Ratz-Fatz.

Danke für die lieben Grüße,

Christiane 8-)

... link  


... comment