Montag, 29. August 2005
Das Wollschaf diesmal ganz verfrüht:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2005

Multitasking: Wenn du gleichzeitig strickst und fernsiehst oder ein Hörbuch hörst (oder Vergleichbares), was passiert eher: du strickst wie verrückt und bekommst nicht mit, was passiert? Oder du bist so gefesselt vom Geschehen und hörst auf zu stricken?

Da kann ich nur mit Radio Erewan sagen (na, wer erinnert sich? Los outet euch!), kommt drauf an - auf das Muster und auf den Film. Bei guten Filmen bleibt das Strickzeug schon mal stehen - es liegt dann zwar in meinen Händen, aber unbenutzt. Bei spannendem Muster und nicht so spannendem oder schon bekanntem Film kann es sein, dass ich wirklich nur noch stricke und der Rest ist nur Hintergrundgeräusch.

Normalerweise aber habe ich am liebsten, wenn ich bei beidem ganz gut mitkomme. Wenn sich allerdings beim Stricken die Fehler häufen, dann schalte ich den Hintergrund ab, oder höre auf mit stricken, oder wechsele auf Sockenstrickzeug. Denn das geht (außer bei der Spitze) immer nebenher.

Von gertatter um 17:22h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Witzig
wie sich die Gedankengänge doch gleichen, liebe Angela! Danke für das Lob von beiden Angelas. Ich habe dieses Muster wahrscheinlich einmal zu oft gesehen, es geistert nämlich auch irgendwo in einer (englischen) Anleitung im Internet 'rum, habe sie nur noch nicht wieder gefunden. Wie gesagt, im neuen Junghans-Katalog ist ein Schal in dem Muster drin. Und dann bei Barbara Walker. Und schon als ich das Muster zum ersten Mal gesehen habe, fand ich es sehr schön, und auch mal ausprobierenswert.

Nachtrag: Hier findet ihr das amerikanische Original namens Cross Over Scarf, dort gibt es auch ein Video, wie man das Muster arbeitet. Ich hatte den Link schon ziemlich lange auf meiner Linkseite, dachte aber, das Muster an anderer Stelle schon gesehen zu haben.
Angela commented that she was also working on this pattern. I'm also thanking both Angelas for their nice comments. Funny how sometimes two are thinking the same thoughts. I think I myself have seen this pattern once too often and just couldn't resist any more. ("Resistance is futile!"). I saw it on the Internet (click on the first link in the German version. You will even find a video for working the pattern). A scarf with that pattern is in the new Junghans-Catalogue (a big fiber crafts mail order business in Germany), and then last week I received the Barbara-Walker Tresuries (all four of them!) to find it again. Even when I first happened to see this pattern I thought it was very nice and worth trying out.

Von gertatter um 16:43h| 0 Kommentare |comment |Antworten